Qualität

SKV Hintergrund rot

Leitlinie #1

Die Zufriedenheit unserer Kunden
steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.

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Leitlinie #2

Jeder Mitarbeiter trägt an seinem Arbeitsplatz
zur Verwirklichung unseres Qualitätsgedankens bei, indem er
Verantwortung für die eigene Arbeitsleistung übernimmt.

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Leitlinie #3

Qualität ist das Ergebnis der Leistung
aller Mitarbeiter im Unternehmen.

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Leitlinie #4

Die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter beteiligen sich
aktiv am Prozess der ständigen Qualitätsverbesserung.

Qualitätspolitik

SKV fertigt Kabel und Leitungen, die sich in vielen Markenartikeln wiederfinden. SKV ist ein Familienunternehmen in der ersten Generation. Traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit, Fairness, Verantwortung sind fester Bestandteil der Unternehmensrichtlinien. Um diese Verpflichtungen, den Ruf und Erfolg von SKV zu wahren und zu stärken, definiert die Geschäftsleitung die Unternehmenspolitik. Im Mittelpunkt steht immer der Erfolg unserer Kunden und unserer Mitarbeiter.

Kundenzufriedenheit
Unsere Kunden sind unsere Partner. Sie entscheiden über den Erfolg und das Weiterbestehen unseres Unternehmens. Wir wollen die Wünsche und künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen.
Wachstum
Unsere Ideen und unser Wissen schaffen neue Produkte und sichern unsere Zukunft. Damit wollen wir die Probleme der Kunden lösen und deren Anforderungen und Erwartungen erfüllen. Wir sehen in Veränderungen des Marktes eine Chance für mehr Wachstum, um unsere Gewinne und Fähigkeiten in den Dienst der Entwicklung und Bereitstellung innovativer Produkte, Produkte und Lösungen zu stellen, die den neu entstehenden Ansprüchen unser Kunden gerecht werden.
Führungskompetenz
Wir wollen das Qualitätsmanagement kontinuierlich an neue Gegebenheiten anpassen und verbessern. Aus der Qualitätspolitik werden die Unternehmens- und Prozessziele abgeleitet um dadurch die Führungskräfte zu fördern, die Verantwortung für das gemeinsame Erreichen unserer Qualitätsziele zu übernehmen und sich mit unseren Grundwerten zu identifizieren.
Erhaltung der Marktanteile
Wir wollen für unsere Kunden und auch für uns klare Wettbewerbsvorteile schaffen und auch in Fragen des Umweltschutzes und des Arbeits- und Gesundheitsschutzes ein verlässlicher Partner sein. Wir wollen das Wachstum unseres Unternehmens sichern, indem wir Märkte, auf denen wir bereits vertreten sind, mit sinnvollen und innovativen Produkten, Produkte und Lösungen bedienen, hier streben wir die Erhaltung an. Außerdem wollen wir in neue Bereiche vorstoßen, die auf unsere Technologien und Kompetenzen aufbauen und die Interessen unserer Kunden und andere interessierte Parteien berücksichtigen.
Gewinn
Unser Ziel ist es ausreichend Gewinn zu erwirtschaften um das weitere Wachstum unseres Unternehmens zu finanzieren und um Ressourcen bereitzustellen die wir zum Erreichen unserer (Unternehmensziele) Qualitätsziele und weiteren Aufgaben benötigen.
Kontinuierliche Verbesserung
Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserung zukunftsweisende Lösungen unserer Aufgaben zu erarbeiten. Unser Ziel ist es, die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der von uns angebotenen Produkte kontinuierlich zu erhöhen.
Null-Fehler-Philosophie
Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chancen zur Innovation und zur Verbesserung. Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht, zur Fehlererkennung und zu deren Beseitigung beizutragen und einwandfreie Qualität zu erzeugen sowie Umweltauswirkungen zu vermeiden bzw. zu vermindern. Vorrangige Bedeutung hat die Fehlerverhütung gegenüber der Fehlerentdeckung.
Mitarbeiterzufriedenheit
Die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter ist grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Deshalb ist es ein Anliegen, die Mitarbeiter zu informieren und durch Schulungen in dem notwendigen Wissen und den Fähigkeiten zu unterstützen. Durch Setzung von Zielen verpflichten wir uns zur kontinuierlichen Verbesserung. Die Verantwortung für die Umsetzung dieser Politik trägt jeder Mitarbeiter in seinem Aufgabenbereich. Die Qualitätspolitik ist für jedermann öffentlich zugänglich und wird durch die vom Unternehmen beauftragten Personen und Organisationen mitgeteilt.

Zertifizierte Produktion bei SKV

Wir sind nach DIN ISO 9001-2008 zertifiziert.
Alle Produkte entsprechen den aktuellen REACH- und ROHS-III Richtlinien und wir sind ebenfalls UL zertifiziert.

Qualität, Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit sind die obersten Prinzipien bei SKV.

Wir sind der Garant für ein hohes Maß an Flexibilität und Schnelligkeit. Bei Anmerkungen, Fragen oder Anfragen melden Sie sich gerne direkt! Wir beantworten Ihr Anliegen so zügig wie möglich zu unseren Geschäftszeiten.